Unternehmen
Unternehmensgeschichte
Unternehmenspolitik
Referenzen
Stellenanzeigen
Dienstleistungen
Kontakt
Kontaktformular
Impressum
Initiativbewerbung
Downloads
Zertifikate
Infomaterial
Downloads
Zertifikate
Infomaterial
Kontakt
Kontaktformular
Impressum
Initiativbewerbung
Dienstleistungen
Unternehmen
Unternehmensgeschichte
Unternehmenspolitik
Referenzen
Stellenanzeigen
Den Grundstein zur Erfolgsgeschichte legte Firmengründer Ortwin Krätschmer, als er 1972 die ersten Schritte in der Gebäudereinigungsbranche machte.

Seit Juli 1990 steht das Unternehmen Krätschmer Gebäudereinigung + Dienstleistungs-GmbH mit Sitz in Neutraubling für höchste Ansprüche und erstklassige Dienstleistungen.
Als Mitglied der Gebäudereiniger-Innung und eingetragener Meisterbetrieb des Gebäude- reinigerhandwerks steht das Unternehmen dafür, dass die Reinigung und Pflege der Kundenobjekte mit modernsten, umweltschonenden und materialschonenden Reinigungsmitteln durch- geführt wird. Sowohl unsere Reinigungsgeräte, als auch die Technik der Ausführung entsprechen stets dem aktuellen Stand.
Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagement). wurde 1997 der nächste Meilenstein gesetzt. Die Zertifizierungen nach DIN EN ISO 14001 (Umweltmanagement) und BS OHSAS 18001 (Arbeitsschutzmanagementsystem) folgten, um die Standards des Unternehmens zu bestätigen. Im August 2017 wurde erfolgreich die Umstellung auf die neuen Normen DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 vollzogen, um den Kunden noch mehr Qualität bieten zu können.

Die Krätschmer Gebäudereinigung + Dienstleistungs-GmbH ist stolz darauf, dass sie hierbei zu den ersten Unternehmen der Branche gehört, die nach der neuen Norm zertifiziert sind.
Sohn Frank Krätschmer ist Gebäude- reinigermeister und unterstützt seit April 2001 als technischer Leiter und geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen. Der anfangs noch in Bad Abbach bestehende Firmensitz wurde im Januar 2011 nach Neutraubling umgesiedelt, um noch besser für weiteres Wachstum und die Zukunft des Unternehmens gewappnet zu sein.

Tochter Andrea Lauerer (Dipl. Kauffrau), die seit 1998 im Unternehmen eingebunden ist und anfangs als Prokuristin fungierte, ist seit Mai 2017 ebenfalls als Geschäftsführerin tätig. Ihre Aufgabe bezieht sich hauptsächlich auf die die kalkulatorischen und kaufmännischen Belange des Unternehmens.
Mit über 25-jähriger Unternehmensgeschichte blicken die vier Inhaber: Ortwin und Wilfriede Krätschmer, sowie Sohn Frank Krätschmer und Tochter Andrea Lauerer voller Stolz auf Ihre Erfahrungen zurück und betreuen zahlreiche Objekte namhafter Kunden in ganz Bayern.